// Q&A //

IMG_0333
Sind ja doch einige Fragen zusammen gekommen. Gibt auch noch 'nen zweiten Teil, irgendwann, wäre sonst so viel Text geworden :)
For my few non-german-speaking followers I tried to translate all the Q&As, sorry if my English is a bit shitty haha. Also there will be a second post..soon I think?:D 
_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Was ist dein Lieblingsort? - Zur Zeit, ehrlich gesagt, mein Bett. Ansonsten einfach..die Natur.  
What's your favorite place? - At the moment - to be honest - my bed. Beside nature.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Und einen Lieblingsfotografen? - SO viele! Nirrimi zum Beispiel, die fällt mir immer als erstes ein. Ansonsten mag ich richtig gerne; Greta Tu, Laura MakabreskuLizzy Gadd, Joel Sossa, Ines RehbergerNur mal so ein paar Beispiele.  
And your favorite photographers? - Nirrimi is the first who comes to my mind everytime I read this question. But I also like Greta Tu, Laura Makabresku, Lizzy Gadd, Joel Sossa, Ines Rehberger really much. And many more :D
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Hast du ein Vorbild? - Würd' ich jetzt so spontan mit nein beantworten, vielleicht so ein bisschen die da oben, zumindest was die Fotografie oder das Reisen angeht.  
Do you have a inspiring example? - Hmm..not really. Maybe the ones above because of their great work.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Was ist Fotografie für dich? Eher nur ein Hobby oder willst du später beruflich auch in die Richtung gehen? - Definitiv nur Hobby. Beziehungsweise Hobby mit gewissen Vorzügen haha :D  
What means photography to you? Hobby or do you want to become a professional? - Definately hobby. But I'm not mad if someone wants to give me some money for it haha :D
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Welches Lied kannst du immer wieder hören, ohne dass es dir irgendwann aus den Ohren hängt? - Viele. Zum Beispiel alles, wirklich alles, von Jaymes Young oder Broods. Midnight City & Intro von M83. Antichrist, Chocolate, Me,.. von the 1975. Perth, Beth/Rest und re:stacks von Bon Iver...and many many many more. 
Which song you can listen to again and again without getting bored? - I love everything by Jaymes Young or Broods. And Midnight City or Intro by M83. And Antichrist, Chocolate, Me etc by the 1975. Aaand Perth, Beth/Rest and re:stacks by Bon Iver. And so many more :D
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Dein Equipment? - Das steht immer noch unter "About", da oben in der Menüleiste. Und ist auch immer noch meine Canon eos 60D, mein 50mm 1.4 von Canon & mein 18-250 irgendwas von Sigma. Kann man nicht oft genug sagen... :D 
Your equipment? - Most frequently asked question evvver. :D Still my Canon eos 60d + EF 50mm 1.4 + Sigma 18-250mm.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Anfängertipps? - Zuallererst; kauf dir deine DSLR unbedingt ohne das schrottige Kit-Objektiv & schnapp dir gleich mal das billige 50mm 1.8. Dann einfach rumprobieren, die Kamera verstehen, vielleicht mal 'n Video anschauen oder 'n Buch besorgen, dass dir die Technik erklärt & einfach "üben". Hab eigentlich keine weiteren "Tipps". Oh, vielleicht noch eins... Am Anfang ist man, besonders mit 'nem 50mm ziiiemlich geflashed und fasziniert vom Bokeh und von der Tiefenschärfe. Sind halt einfach 'ne tolle Sache. Aber es nützt nichts, wenn nur der Hintergrund schön aussieht & der Fokus sitzt auf...'nem Kameradeckel, oder irgendwas anderem langweiligen. Versteht man irgendwie, was ich damit mein'? Ich hab halt persönlich die Erfahrung damit gemacht, dass man denkt, alles sieht gut aus, nur weil die Kamera 'ne gute Technik hat. Isabernichso :D  
Tips for beginners? - Firstly: Buy your dslr without the kit-lens! Buy the cheap 50mm 1.8 instead, it's much better. Then try to understand the technique of your camera and THEN just practise, practise, practise. 
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Wenn du die Chance hättest, würdest du lieber die Ozeane oder das Weltall "erforschen"? - Definitiv die Ozeane. Ich hab zwar mega Schiss vor tiefem Wasser, aber, Delfine, Fische, Korallen, halloo?  
If you had the chance to explore the oceans or space, which would you choose? - Definately the oceans. They're deep and creepy as hell but so full of live, colorfull and..i mean..dolphines, fish, corals *-*
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Was gibt dir Blogger, bzw. dein Blog und die Leser? - Ich mag's einfach (Achtung, Standartspruch) meinen Fotos so, ein bisschen ein "Zuhause" zu geben. Und das positive sind halt einfach die lieben Kommentare, die man dafür bekommt. :)  
Why do you blog? - I like to give my pictures a "home". And the positive comments are a really nice "side-effect" which I really appreciate. 
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Was für Leute/Situationen etc. kannst du gar nicht ab? - Typische Omni-Dikussionen, sowohl im Internet, als auch im realen Leben. Engstirnige und egoistische Lebensweisen. UND WENN MENSCHEN BILDER "KLAUEN"!!! Wenn ich nicht weiß, wer das Bild gemacht hat & das nicht rausfinden kann, dann verwende ich das auch nicht, egal für was & Tumblr, We Heart It oder Google sind verdammt nochmal KEINE Quellen, warum kapieren das die Menschen nicht - MAN, ich werd's NIIIE verstehen und das macht mich so wütend! :D  
What kind of people/which situations do you hate? - Typical vegan-discussions with omnivores who have no clue about that lifestyle but still think they're totally right in everything they say. Generally selfish lifestyles. And people who "steal" pictures and use it for...whatever - without asking, of course. Copyright? Never heard. If you don't know who took the photo - don't use it. It's simplye as that. Also Tumblr, We Heart It or Google are no photographers, so don't use them as reference. Aaarghhh! Hate it.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Was interessiert dich im Moment am meisten? - Musik. Ich lieb's auf Spotify zu stöbern und neue, tolle Musik zu finden. Und Serien/Filme, am liebsten so düster wie möglich haha.  
Atm, what are you interested in the most? - Movies, Series & Music. I love to explore new songs on spotify. 
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Was macht dich am glücklichsten? - Tiere. Hört sich für den ein oder anderen vielleicht komisch an, aber mir egal. Tiere sind toll, die besseren Menschen. Mir kann keiner erzählen, dass sein Hund sich jemals nicht gefreut hat ihn zu sehen, oder ihn im Stich gelassen hätte. Außerdem sind die allgemein so...ehrlich & liebenswert einfach. Und Reisen. Und die Natur. Ich mein, schaut euch die Sonnenuntergänge an und die Meere und aah, so schön. 
What makes you happiest? - Animals. Maybe sounds weird for some of you, but somehow they're the better humans. If you understand. And traveling. And exploring mother nature with her amazing landscapes, sunsets, skies and oceans.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Hast/hattest du ein Haustier? - Ja, meine Mama hatte schon vor meiner Geburt eine kleine Pudeldiva :D Und seit 9 Jahren wohnt schon wieder ein Pudel bei meinen Großeltern. Den werdet ihr vermutlich von Bildern kennen. Die beiden sind sogar verwandt, haha. Und dann vor zwei Jahren hat's angefangen, dass die Nachbarschafts-Streuner-Katze immer öfter bei uns war. Und jetzt mein Bett nur noch zum Essen und Pinkeln verlässt haha.   
Did/Do you have a pet? - Yes. When I was younger we had a little poodle called Sandy. Now we have a cat living with us and again a poodle lives by my grandparents. You maybe know them because of my pictures here or on Instagram :D
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Magst du Harry Potter? - JA. Wollte die Bücher immer lesen, aber die Filme sind ♥   
Do you like Harry Potter? - Oh jeah. I've never read the books, but i love the movies.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
In welche Klasse gehst du & was sind deine Lieblings- und Hassfächer? - Zur Schule geh' ich nicht mehr, hab die 12. Klasse abgeschlossen. Lieblingsfächer waren immer schon Englisch, Religion (auch wenn ich nicht gläubig bin :D) und Erdkunde. Französisch fand' ich auch toll, aber mir ist die Sprache nicht wirklich leicht gefallen :D Hassfach war schon von Beginn an Mathe. Mathe, Physik & Chemie, damit bin ich nie klargekommen.  
What are your favorite subjects and which ones do you hate? - I'm no longer in school but I still hate math. And chemistry. And physics. I simply don't get it haha. But I always loved english, geography and religion - even if I don't believe in god haha.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Lieblingsessen/-trinken? - Ich liebe Nudeln, Curry & Pizza und am liebsten trink ich einfach nur Wasser mit nicht zu viel & nicht zu wenig Blubb + naturtrüben Apfelsaft.  
Favorite food/drink? - I looove Noodles, Curry & Pizza. And most of the time I drink water only.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________ 
Bist du ein Seriengucker und wenn ja, was sind deine Lieblingsserien? Gibt es eine "verpönte" Sendung die du schaust?  - Also theoretisch ja. Aber ich verpeil Serien im TV irgendwie immer. Deshalb schau ich wenn, dann auf DVD. Aber das ist teuer :D Lieblingsserien sind American Horror Story (!), Top of the Lake, Twin Peaks und nach wie vor & total aus der düsteren Reihe tanzend; Türkisch für Anfänger haha :D Und..verpöhnt.. Hm ich bin mit GZSZ aufgewachsen &meine Mama schaut beides immer noch, ich nur noch sehr selten & sobald man sowas drei Tage nicht schaut, peilt man eh nicht mehr durch haha :D 
Which series do you like to watch? - I love American Horror Story, Top of the Lake & Twin Peaks. 

IMG_0339

Kommentare:

  1. aiii marina vielen vielen lieben dank fürs vorstellen!!!! (ja das kommt spät ich weiß) und merci für die süßen worte. hab mich sehr gefreut. vorallem für die musik hehe. oh gott ahs macht mir so angst. bin so ein schisser, hab nur die erste folge angeschaut und die nicht mal bis zu ende haha

    AntwortenLöschen
  2. was für eine tolle blogvorstellung
    sehr gute fragen und tolle Antworten <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Antworten, aber wie toll sind denn bitteschön die Bilder von Nirrimi?? danke allein dafür...

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine tolle Vorstellung, großartige Fragen :) Die Fotografen habe ich mir alle angeschaut & finde Lizzy am allerbesten, unglaublich schön!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  5. aii, ich freu mich so, dass du ein paar fragen von mir mit reingenommen hast :) hat mir wirklich freude bereitet, das alles zu lesen und ich freue mich somit auch schon sehr auf den nächsten teil ♥ deine antwort bei anfängertipps muss sich glaub ich jeder mit nem 50mm objektiv zu herzen nehmen (ich auch) das sind alles echt wahre worte.

    AntwortenLöschen
  6. Hab dasselbe mit meinem 50mm festgestellt .. und mit meinem Macro .. shiat ich merk schon -
    da muss noch nen neues her haha

    du hattest mir auf meinem Blog den Tipp mit Flickr gegeben - alles eingerichtet, hochgeladen pipapo - aber
    wie bekomm ich jetzt die Bilder von Flickr zu Blogger? weih mich ein oh große weise Frau :D

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wundervolle Bilder! Und eine Followerin mehr =) vllt besuchst du mich ja auch mal =)

    Neri
    http://www.neriflow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh mir gefallen deine Antworten sehr, du klingst einfach so sympathisch, so echt.
    Und ich kann die als "düstere Filme/Serien" einfach nur skandinavische Krimis ans Herz legen, da wird man einfach süchtig! :D Die meisten sind alle etwas "düsterer" und auch etwas melancholisch.

    Und vielen dank für dein Kommentar<3
    Lynni

    AntwortenLöschen
  9. Also. Liebe Marina :)

    Zuerst find ichs total interessant deine Antworten zu lesen! :) Ich find dieses Q&A Ding echt klasse, deshalb mach ichs dir gleich mal nach :D Wenn du nicht mehr zur Schule gehst, was machst du denn dann jetzt? :D Um gleich eine weitere Frage zu stellen ;)

    Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen. Das Kit-Objektiv ist vielleicht nicht das beste Objektiv - aber es ist qualitativ trotzdem super, man macht tolle Bilder damit und dafür, dass man es in so einem Gesamtpaket mit Kamera echt richtig günstig kriegt, kann man definitiv nichts dagegen sagen. Ich finde es ist ein tolles Einsteigerobjektiv. Es kommt halt drauf an, wie man damit umgeht und ob man jetzt die ganze Zeit im Automatikmodus rumgurkt oder sich eben manuell mit der Kamera auseinander setzt. Dann kann man mit dem "schrottigen" Kit-Objektiv fantastische Bilder machen :) Wollt ich nur mal loswerden :D

    Wie dem auch sei. Ein toller Post, deine Antworten haben dich noch sympatischer gemacht, als du es mir eh schon bist :) (ist das richtiges Deutsch?! Klingt irgendwie... falsch :D )

    Liebste Grüße, Nele
    nureinfoto.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Klingt soo sympathisch, wenn man das so liest. Toller Blog, ehrlich! :0 ♥

    xx

    www.sauvagephotography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild gefällt mir sehr gut!
    Welche Lichter sind da im Hintergrund veschwommen?

    Gruß Toni
    http://toniax.blogspot.de/

    AntwortenLöschen