// 2 0 1 4 //

Januar 
collage1
Kein Schnee, dafür umso schönere Winter-Sonne.


Februar
collage2
Der erste Versuch, den Mond zu fotografieren & fast schon sommerliche Sonnenuntergänge.



März
collage3
Bilderbuch-Frühling.

April
collage4
Nach langer Zeit mal wieder Selbstportäts & die letzen Blüten.

Mai
collage5
Meterhohes Gras.

Juni
collage6
Durchmachen für den Sonnenaufgang.

Juli
collage7
Klassenfahrt weckt Dauer-Fernweh nach dem tollen Berlin.

August
collage8
Griechenland. 

September
collage9
Wichtige Erinnerungen, Bokeh-Wunderkerzen-Flo & das letzte mal Sommer.

Oktober
collage10
Noch mehr Ausflüge mit Flo.

November
collage11
 Natur, von ihrer fotogenen Seite & ...Ich unfotogenes Ding mit meinem Gewinn.

Dezember
collage12
Und zu guter letzt;
Locationsuche, mein allererstes Bild landet im Flickr-Explore & der erste Schnee seit gefühlt 10 Jahren.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu & ich weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder scheisse finden soll. Wenn ein Jahr allgemein nicht so dolle war, dann will man das ja zu Silvester immer "abschließen" und das nächste Jahr soll dann ja viiiel besser werden. Aber wenn das Jahr scheisse aufhört, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses "scheisse" mit in's Neue rüberschwappt, gar nicht mal so klein. Und davor hab ich echt Angst. Weshalb ich auch überhaupt keine Lust auf Weihnachten hatte - und noch weniger auf das immer näher kommende Silvester.  
Trotzdem wollte ich wieder so 'nen kleinen "Jahresrückblick" machen. Weil ich festgestellt hab', dass ich mich so spontan irgendwie nicht so wirklich an viele positive Dinge zurückerinnere. Die negativen Sachen bleiben einem doch immer hartnäckiger im Gedächtnis, als die vielen kleinen, schönen Momente. Deshalb hier für euch (& für mich :D) nochmal 'ne kleine Ansammlung von Bildern, die ich über das ganze Jahr verteilt gemacht hab & die mich an diese schönen Momente erinnern. Dafür liebe ich die Fotografie. Die meisten der Fotos kennt ihr sicher schon. Wenn nicht, dann halt jetzt :D

Genug getippt - ich wünsch' euch allen ein schönes Silvester & kommt gut in's neue Jahr! ♥♥♥

Kommentare:

  1. so so schön. <3 die bilder finde ich ja soo wundervoll. :D
    dir auch ein schönes rüberkommen ins neue jahr und möge es besser werden ;)
    grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  2. soo schöne bilder <3 ich zieh meinen hut :) nen guten rutsch wünsch ich dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner schlichter Rückblick! Bilder sagen ja oft mehr als Worte ;)
    Und ich wünsche dir auf jeden Fall, dass 2015 besser wird! Komm gut rein :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. ohmywoooorld, year of beautiful photos! .))))

    AntwortenLöschen
  5. auf ein weiteres jahr voller wunder-wunderbarer bilder deinerseits!

    AntwortenLöschen
  6. toller post :)
    www.rebellionaire.net

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh eine traumhafte Ansammlung von Bilder. Du kannst verdat stolz auf deine Werke sein, auch wenn das Jahr kacke war!!
    Ich wünsche dir trotzdem nen guten Rutsch!;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *verdammt , jaja Handytastatur und so...

      Löschen
  8. Hallo Marina :)

    Ich glaube, jeder hat mal ein nicht so tolles Jahr, so wie jeder Mal einen nicht so tollen Tag hat.
    Aber hei, das Leben ist eine Achterbahn, wenn es bergab geht, geht es im nächsten Moment auch wieder steil bergauf und umgekehrt. So ist es halt, das Leben.
    Für eine Aussenstehende, die dich überhaupt nicht kennt ist das leicht zu sagen, ich weiß... Also wünsche ich dir einfach, dass 2015 so wird, wie du es dir wünscht, dass du wieder mehr Höhenflüge erlebst und dass du weiterhin soo tolle, wunderschöne Aufnahmen machen kannst! Ich liebe deine Bilder einfach!

    Liebste Grüße und alles Gute, Nele <3
    nureinfoto.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Februar und März!!! Mehr brauch ich nicht sagen. Wun. der. schön! So.
    Ich wünsche einen tollen Start ins neue Jahr!! xo

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich schöne Bilder und ein toller Rückblick :) Und ich denke es ist normal, wenn ein Jahr mal nicht so gut läuft. Es ist eben sowohl von schönen als auch schlechten Dingen geprägt und manchmal überwiegen eben leider die schlechten Dingen. Aber das heißt ja nicht, dass sich das nicht ändern kann :) Wünsche dir einen Guten Rutsch und dass das nächste Jahr besser wird!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde man sieht das du dich voll weiter entwickelt hast, was Fotografie angeht!!
    LG Julia -> My Fitness-Blog : Going to be fit

    AntwortenLöschen
  12. Echt tolles Jahr ist es für dich gewesen, was die Fotografie angeht ;)
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöner Rückblick, deine Bilder haben einfach eine solche Qualität. einfach toll.
    ich fühlte mich zum Jahresende wohl so ähnlich wie du, doch mittlerweile freue ich mich aufs neue Jahr, kann ja nur besser werden :)

    xx Juli

    http://juliigraphy.blogspot.ch

    AntwortenLöschen