-lich Willkommen
- zum -
obligatorischen 
Jahresrückblick 
• 2015 
collage1
collage2
collage3
collage4
collage5
collage6
collage7
collage8.1
collage8
collage9collage134
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Instagram-Timeline und die Bloggerdashboards sind voller Jahresrückblickposts -  und ich mach mit, sorry...ääh jeahi!1!!11 Wollte eigentlich die Bilder für sich sprechen lassen. Bis ich gemerkt hab, dass ich irgendwie...gar nicht so viele, für sich sprechende Bilder gemacht hab. Oder sie nicht wieder find'. Oder einfach ersteres der Fall ist. Im großen und ganzen sind da oben aber schon einige Dinge verewigt, die mich dieses Jahr trotz allem ganz schön happy gemacht haben.
Ja, was hat die Marina 2015 dazugelernt?   
  • Longboard-lieben!   
  • Der Mond, Sonnenauf- und untergänge machen glücklich. 
  • Die Arbeit im Kindergarten auch. 
  • Mit unter-6-Jährigen kann man teilweise tiefgründigere Gespräche führen als mit manchen Erwachsenen. 
  • Ängsten & Schüchternheit muss man sich stellen.
  • Für 'ne gute Freundschaft ist täglicher, wöchentlicher oder sogar monatlicher Kontakt kein Muss.
  • Für Besuche beim Psychologen muss man sich nicht schämen.
  • Wenn man seit drei bis vier Jahren eine Idee für ein Tattoo hat, dann sollte man vielleicht mal in die Pötte kommen.
  • Es ist noch kein Bildbearbeitungsgott vom Himmel gefallen, höhö.
  • "Über Dinge, die man sowieso nicht mehr ändern kann, sollte man sich nicht so viele Gedanken machen."
  • Detaillierte Reiseplanung (wie ich sie betrieben hab) x Monate im Voraus ist für'n Arsch.
  • Genauso wie Navigationssysteme. 
  • Entgegen der ganzen Vorurteile gegenüber Veganern; es sind tatsächlich fast ausschließlich meine lieben Mitmenschen um mich herum die meine Essgewohnheiten immer und ständig betonen müssen. 
  • Apropos Vorurteile. Die gegenüber vor Krieg Flüchtenden kann man am besten aus dem Weg räumen, indem man diese einfach mal besucht und sich auf sie einlässt. (siehe vorvorletztes Bild ♥) 
Ach, ich könnte noch ewig so weiter machen. Allgemein war das Jahr trotz allen Höhen und Tiefen echt toll. Hoffe eures auch. Denen die doch tatsächlich bis hier her gelesen haben wünsch ich hiermit 'nen guten Start ins Neue! Bis 2016 dann :)

Kommentare:

  1. Wow, die Fotos sind alle soooo toll! <3 Ich bin immer wieder so fasziniert, wie du das hinbekommst. Du bleibst eine meiner liebsten Fotografinnen :) Und nein, für Besuche beim Psychologen muss man sich nicht schämen :)

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sind wunderschön - bin vor allem an dem sonnenuntergangsbild, dem rosenbild und den mondbildern hängen geblieben ♥♥♥
    TOOOOOOOOOLL!!!!
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  3. so so schön, Marina. wundervoller Jahresrückblick. hoffe, ich seh 2016 auch ganz ganz viele schöne Bilder von dir. :D
    guten Rutsch in das neue Jahr. <3
    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub das ist bis jetzt mein Favorit an veröffentlichen Jahresrückblicken!
    Wunderschön ♥
    Liebste Grüße,
    Luna

    PS: Bei mir findet gerade eine BLOGVORSTELLUNG statt! :))

    AntwortenLöschen
  5. deine Fotos sind so wunderschön! Sie haben so eine unterschiedliche Charakteristik und sind alle besonders :)
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2016!

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind wahnsinnig schön! Jedes einzelne ist richtig gut fotografiert & bearbeitet und auch deine "Jahresrückblick-Liste" klingt echt nach einer Menge neuer Erfahrungen.
    Mach im nächsten Jahr weiter so :)

    Liebe Grüße und ein frohes neue Jahr!
    -Paula

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos! Das ist mein liebster Jahresrückblick :)
    Normalerweise bin ich nur eine stille Leserin, aber das musste ich jetzt mal loswerden. ;)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh ich krieg mich gerade nicht mehr ein! Ganz ganz tolle Bilder machst du bin total begeistert. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal gebloggt und da kannte ich deinen Blog schon.. bin froh ihn wiedergefunden zu haben.
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich!! Lieben Gruß, Amelie

    AntwortenLöschen
  9. Hey :) Sagmal ich würde furchtbar gerne anfangen, in RAW zu schießen. Hast du Tipps, wie ich das angehe? Also vor allem auch was Nachbearbeitung angeht. Ich benutze Photoshop. Würde mich über jede Hilfe freuen!

    x

    http://sauvage.photography

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Post zeigt einfach so klar und deutlich warum du zu meinen Top-3 Lieblingsphotographen gehörst und eines meiner größten Vorbilder bist. SO! PERFEKTE! BILDER!
    Ich liebe deine Art und deine Photos so sehr!
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  11. Soooooo wunderschöne Bilder! Da könnte man super einen Wochen-Kalender draus machen, dann hätte man immer tolle Bilder an der Wand hängen ^_^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen