Wintermärchen

IMG_4127
Super kitschiger Titel, aber das Wort passt halt auch irgendwie am besten. 
Letztes Wochenende ging's für Flo und mich mal wieder nach München, quasi in die zweite Heimat - obwohl ich nach wie vor krank war. Unser Ziel war das Zuhause der Gebrüder Schauer haha. Am nächsten Morgen klingelte dann der Wecker zu einer sehr unmenschlichen Uhrzeit für einen Samstag und um kurz vor 7 Uhr ging's los Richtung Garmisch-Partenkirchen. 
IMG_3989
IMG_3996
IMG_4074
IMG_4003
IMG_4015
IMG_4019
IMG_4012
IMG_4044
IMG_4052
IMG_4055
IMG_4062-2
IMG_4058
IMG_4069
Der erste Stop war, wie ihr oben sehen könnt, wieder mal der Eibsee. Einer der wenigen Orte, die wirklich zu jeder Jahreszeit und jeglicher Wetterlage wunderschön aussehen. Die Wetterlage an diesem Tag hätte allerdings etwas besser sein können, oder wir hätten uns einfach einen anderen Tag aussuchen können. Vielleicht einer, an dem es nicht bis zu minus 15 Grad hat. Ich hätte auch auf meine Mama hören können, die mir geraten hat, die dicken Schneeschuhe und die Schneehose mitzunehmen. Aber man will ja einigermaßen stylisch erfrieren. Wenn schon, denn schon. Für die Skijacke hatte ich mich dann doch entschieden, welche meine Füße jedoch auch nicht vor'm beinahen Erfrierungstod rettete. 
IMG_4112
IMG_4107
IMG_4088
IMG_4164
IMG_4168
IMG_4141-2
Die Laune hat's dann der Temperatur gleichgetan und war, trotz all der schönen Landschaft, ziemlich schnell im Keller. Nach kurzem Aufwärmen und noch kürzerer Fahrt ins Örtchen Grainau, schauten wir nochmal beim Badersee vorbei - quasi dem ähnlich schönen Baby Eibsee. 
Alles in allem war dieser kleine Ausflug viel zu kalt und vor allem viel zu kurz. Gesundheitlich haben mir der wenige Schlaf und die Kälte auch nicht grade gut getan, aber Zeit mit Freunden ist gute Zeit. Erst recht, wenn man sie an solchen Orten verbringt.
mit dabei: Flo, Michi & Andy 

Kommentare:

  1. tolle Fotos :)

    Gute Besserung für dich!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bilder sind wirklich wahnsinnig beeindruckend! :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Ich sitze auch gerade in Bayern und habe nun wirklich grosse Lust in die Berge zu fahren. Wenn es nur nicht so windig wäre...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab die ganze Zeit beim Lesen drauf gewartet, dass noch sowas kommt wie "Trotzdem war alles super duper toll!", was ich bei den meisten immer so lese. Irgendwie bin ich froh, dass du da ganz ehrlich und authentisch bist und das halt nicht ultra bombastisch war :D Für die Fotos hat es sich auf jeden Fall gelohnt, die sind super geworden! :)
    Ganz liebe Grüße, Vanessa
    www.vanessasblickwinkel.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, die Fotos sind großartig geworden!
    Kann mir aber gut vorstellen, dass es eisig kalt war ...

    AntwortenLöschen
  6. ganz großartige Bilder. ich liebe das erste total!
    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wow! Richtig das Winterwunderland! Die Bilder sind so schön, dass ich sogar wieder Lust auf Schnee kriege, obwohl ich die Kälte langsam nicht mehr aushalte :D

    AntwortenLöschen