// Austria //

IMG_9339IMG_9401IMG_9347IMG_9322collage1IMG_9367IMG_9376IMG_9357collageIMG_9364IMG_9348IMG_9330
Am Tag danach, nachdem die Bilder entstanden sind, bin ich mit mörderischem Muskelkater in den Armen aufgewacht. Warum? Nunja..merkt euch eins; vertraut keinem Navi, wenn ihr mit stinknormalem Pkw bei...joa schon ein paar guten Zentimeterchen Schnee unterwegs seid (bis zum Knie & höher! :D). Da wird die Straße zum nächsten Ort schonmal zur Schlitten-Fahrbahn. Nur, dass wir keine Schlitten dabei hatten. Sondern, wie gesagt, ein Auto. Ging dann 'n bisschen arg steil bergauf und Auto wollte kein Schlitten sein, hat sich dann beim Versuch umzudrehen gedacht, bleibt es mal im Schnee stecken...soo..'ne Stunde lang. Kleines Päuschen. Aber joa, man muss sagen, die Österreicher sind trotz Nervenaufreibung immer noch sehr hilfsbereit (gezwungernermaßen) :D. Haben's dann irgendwann wieder von dem schönen Fleckchen Erde weggeschafft, dank Muskelkraft (JA das hat was ausgemacht, dass ich geholfen hab!:D) und hatten danach dann aber nicht mehr so wirklich Lust, weshalb wir lieber den Mix aus neuer und alter Architektur (jeeedes Dorf sieht gleich aus!) bewundert haben & weshalb ich auch sogut wie fast alle Bilder vom Auto aus gemacht hab. Österreich ist trotzdem toll ♥ :D
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Jetzt was ganz anderes & mal wieder ein bisschen was ernsteres; 
Ric O'Barry, ehemaliger 'Flipper-Trainer', tut alles ihm mögliche, um die Ausbeutung und das Töten von Delfinen zu stoppen. Er und seine Organisation wollen diesem Wunsch nun mit 1 Mio. Unterschriften näher kommen;
Alle, die den Film 'The Cove - Die Bucht' gesehen haben, werden mir 100%ig zustimmen, dass das, was dort passiert, aufhören muss. Für alle, die nicht wissen wovon ich rede; In Japan werden Jahr für Jahr tausende Delfine mit Schiffen in diese Bucht getrieben, eingesperrt und 'Trainer' dürfen sich die 'schönsten' Tiere aussuchen - die Fischer bekommen für einen lebenden Delfin Unmengen an Geld, "lebende Delfine bringen derzeit Profit wie kaum ein anderes Tier: Mit einem einzigen Großen Tümmler werden bis zu einer Million Dollar im Jahr erwirtschaftet. In den 1960er-Jahren kostete ein lebender Delfin 300 Dollar, kürzlich blätterte Sea World in Florida 130.000 Dollar hin." ***  Für einen toten bekommen sie vergleichsweise nichts. All die, die das Glück (oder das Pech, je nach dem..) haben, nicht in einem der Sea-Life-Parks ihr restliches Leben lang ausgebeutet und 'trainiert' zu werden, werden skrupellos abgeschlachtet. Viele werden nicht gleich getötet und schwimmen noch lange Zeit blutend zwischen all den anderen toten Tieren umher. Was aus den toten Delfinen wird, wissen die allermeisten Japaner nicht, denn Delfinfleisch ist enorm giftig, durch die verschmutzten Meere. Rund 2000x höher belastet, als erlaubt. Und trotzdem landet es immer noch in den Fleischtheken, allerdings als Walfleisch deklariert, was unglaublich schlimme Folgen für die Menschen und ihre Kinder haben kann, wie man im Film, anhand der Missbildungen der Kinder, sieht. Würde mich echt freuen, wenn ihr eure Unterschrift unter die Email an Präsident Obama setzt. Tut nicht weh & hilft diesen süßen Dingern hoffentlich. Könnt die Aktion auch sehr gerne via Tumblr, Facebook oder so teilen.

Kommentare:

  1. ooh die bilder sind ein traum. nicht nur weil sie bei mir in österreich geschossen worden sind. :P
    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keine Worte, die beschreiben könnten, wie schön ich diese Bilder finde! *-*

    AntwortenLöschen
  3. marina du bist immer an so geilen orten und immer am exploren bin so neidisch auf dich :( und die bilder sind fantastisch!

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind unglaublich <3 Die Natur ist so wunderwunderschön ❤️❤️

    AntwortenLöschen
  5. Mensch ey wie schön! Wo ist der Winter nur bei mir geblieben? :o Siehst du das ist der Nachteil an der Ostsee zu wohnen :D
    Aber hey danke für deine lieben Worte! Und bei der Petition hab ich schon mitgemacht. ;)

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschön die Bilder :)
    Und ups das mit dem Auto klingt nach Abenteuer ;D

    AntwortenLöschen
  7. hab gleich bei der Petition unterschrieben, Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! :)

    Zu den Bildern muss ich nichts sagen, sie sind der absolute Wahnsinn! Könnte ich mir so gut als ganz großen Print vorstellen!

    AntwortenLöschen
  8. also ich muss sagen, dass ich winter eigentlich hasse aber so wie er auf deinen fotos rücerkommt fange ich bald noch an ihn zu lieben ;)

    AntwortenLöschen
  9. es freut mich sehr, dass dir mein bild gefällt :)
    und ja, natur plus winter plus eine talentierte fotografin - kein wunder, dass dabei so wunderbare bilder rauskommen!
    auch ich sage dir danke, dass du die petition hier erwähnt hast, ich werde dort sofort mitmachen und sie verbreiten - bin zwar immer sehr pessimistisch unterwegs, mit dem gedanken ''ach, das wird sowieso (fast) niemanden interessieren'', aber das ist natürlich keine entschuldigung, es ganz sein zu lassen. lieber tausend mal erwähnen, als es nicht anzusprechen! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Marinaa ! Das sind wieder wunderbare Bilder. Ich kenne nur wenige die ihren Stil gefunden haben und so beherrschen wie du. Landschaften und Sonnenuntergänge sind einfach dein Ding und gelingen immer ♥ Wirklich großes Kompliment.
    Und ich finde es toll, dass du auf deinem Blog auf wichtige Ereignisse und Umstände auf der Welt eingehst. Es gibt einfach zu viele Sachen die unter den Tisch gekehrt werden..
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde die Petition auf jeden Fall unterschreiben. Das ist so grausam..
    Und die Bilder sind wunder wunder wunderschön! Ich hätte sie gerne als Kalender an meiner Wand. :-)

    Liebste Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. haha was für eine süße Story
    aber es sind wirklich klasse Fotos entstanden wow einfach nur atemberaubend
    ich bin hin und weg!
    was das Fotografieren angeht, hast du ein enormes Talent <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Marina you are a star, sreiously. Share with us your editing techniques!!♥:D

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Bilder sind atemberaubend schön! ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinns Bilder :) um deine Locations kann man dich echt beneiden!

    Bei der Petition würde auch ich gerne unterschreiben aber wie läuft das mit diesem "display my signature" ?
    Wäre meine erste Petition und ich habe absolut keine Ahnung davon.
    Liebe Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder! :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sind wahnsinnig schön! Die letzten zwei haben es mir ganz besonders angetan! *-*

    Ich habe gleich unterschrieben, finde es super das du solche Themen auf deinem blog ansprichst!

    AntwortenLöschen
  18. Danke, dass du so ein wichtiges Thema (Petition) hier ansprichst!

    AntwortenLöschen
  19. Die Bilder sind der absolute Wahnsinn!
    Die Landschaft sieht einfach atemberaubend aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Yes, I follow you on gfc #617, follow back?

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. meega schöne bilder! wie immer eben.
    ich beneide dich echt, dass du einfach mal so irgendwo hinfahren kannst, hahah. ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich veranstalte gerade einen Fotowettbewerb auf meinem Blog. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne mal vorbei schauen :)

    Liebe Grüße
    Toni
    http://toniax.blogspot.de/

    AntwortenLöschen