i c e l a n d - part four

IMG_2241
IMG_2237 SkògafossIMG_2188IMG_2250IMG_2252IMG_2261 Details vom Weg zum Seljavallalaug + Ich, planschend in 30° heißem QuellwasserIMG_2283IMG_2120IMG_2153IMG_2144collagesygysg die Gegend rund um SeljalandsfossIMG_2194IMG_2216 Rútshellir
Weiter geht's mit dem dritten Tag unserer Reise. Hab die Bilder ja schon beschriftet, deshalb gibt's eigentlich gar nicht mehr viel mehr zu sagen. Was man gar nicht so doll sieht, was auch meinen traumhaften Retuschierkünsten zu verdanken ist; der isländlische Süden boomt. Und das mal so richtig. Liegt mit Sicherheit daran, dass dort so viele unglaublich tolle Dinge versammelt sind, die natürlich jeder Touri gern sehen will. Wir hatten leider nur zwei Tage Zeit das alles abzuklappern, was definitiv zu wenig war. Deshalb gleich mal als Tipp für euch und für mein nächstes Mal: Mehr Zeit einplanen, mindestens 3 Tage + möglichst früh aufstehen, damit man bei den meisten Sachen einigermaßen ohne Renter-Horden und Reisebus-Gruppen ungestört Fotos machen kann. Tipp numero duo: Der Seljalandsfoss ist schön und gut, jaja. Lasst den aber möglichst schnell hinter euch und spaziert 500 Meter weiter. Wer dann noch wasserfeste Schuhe dabei hat, der kann durch die Felsspalte und den kleinen Bach stiefeln und den fiel schöneren Gljúfurárfoss sehen. Wikipedia sagt, das heißt übersetzt Schluchtenbewohner und da ist der Name wirklich Programm. Wir kleinen Abenteurer sind dann noch außerhalb der halboffenen Höhle hochgekraxelt, von dort oben kann man das Schauspiel dann von oben betrachten (ach eeecht?). Wer sich das nicht antun will, kann's aber auch gern sein lassen, von unten ist's auf jeden Fall schöner. Wenn ihr jetzt denkt, von was redet die, warum zeigt die dann keine Bilder davon? Meine 60d, ihr Cropformatsensordings und Ich mussten unsere Freundschaft in Island ganz schön auf die Probe stellen. Dafür haben wir mit Flo's Kamera ein, zwei schöne Aufnahmen davon, vielleicht ist der bald mal so gnädig und zeigt sie her :D Die Bilder vom restlichen Süden, mit weiteren Highlights, gibt's dann bald. Bis denne, macht's gut ♥♥

Kommentare:

  1. Deine Bilder sind wieder so wunderschön!*-* Ich hab mir alle deine Posts zu Island gleich mal abgespeichert, ich möchte auch unbedingt mal nach Island, das reizt mich total.
    lg! :)

    AntwortenLöschen
  2. wow, tolle Fotos :)
    Die Landschaft sieht echt beeindruckend aus :)
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Die Motive und die Farben sind einfach total gelungen. Wirklich!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deinen Bildstil total... und Island reizt mich schon seit längerem...
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. oh wow.. die und wieder servierst du uns unglaublich tolle beeindruckende eindrücke aus island. <3
    wundervoll! alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich eine wahnsinnig beeindruckende Landschaft und wunderbare Fotos! Vielen Dank fürs zeigen, ich bin ganz hin und weg und bekomme sofort Fernweh vom allerfeinsten. Echt toll. Hach. Ich freu mich auf noch mehr Fotos!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich eine wahnsinnig beeindruckende Landschaft und wunderbare Fotos! Vielen Dank fürs zeigen, ich bin ganz hin und weg und bekomme sofort Fernweh vom allerfeinsten. Echt toll. Hach. Ich freu mich auf noch mehr Fotos!

    AntwortenLöschen
  8. Mein Gott, diese Bilder sind so gut!
    Hoffe sehr, dass dein Freund die weiteren Bilder herausrückt :D
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  9. ♥♥♥

    x
    Jasmin
    http://www.my-berlin-fashion.com/

    AntwortenLöschen