i c e l a n d - part thirteen

IMG_3834
IMG_3842-2
IMG_3830
IMG_3874-3
IMG_3828-2
IMG_3845
IMG_3838IMG_3832IMG_3847
Oh Goðafoss, du schönes Ding. Er ist wohl so der bekannteste Wasserfall Islands, gleich nach Seljalands- und Skogafoss. Und er ist so unfassbar schön! Ich meine, schaut euch diese Symmetrie an?! Bin immer noch sprachlos, Island raubt mir echt die letzten Nerven, wenn's um das Thema Fernweh geht. Nachdem wir uns quasi wortwörtlich von der Schönheit berieseln lassen hatten, ging es für uns weiter auf der Ringstraße Richtung Nordwesten. Akureyri, die zweitgrößte Stadt Islands (wenn man Reykjavik und seine beiden Vororte als eins zählt), war unser Ziel. Dort ließen wir's uns erstmal im (achtung!) nördlichsten vegetarisch/veganen Restaurant der WELT. Hah! Nach einem kurzen Mittagsschlaf in unserem Hotel ging's raus auf die Pferdekoppel, deshalb folgt jetzt eine kurze Serie für Pferdefreunde:
IMG_3928-2
IMG_3965
IMG_3960
IMG_3973
IMG_3993
IMG_4121
IMG_3998IMG_3972
IMG_3989
IMG_4093-3
Schließlich fuhren wir dann nochmal hoch auf den Berg, um von dort aus den restlichen Sonnenuntergang und den Ausblick auf den Fjord und die Lichter der Stadt anzusehen. Wären die kalten Windböen nicht gewesen, hätte man das sogar noch ein bisschen mehr genießen können haha.  
IMG_3937
IMG_4165
IMG_4198IMG_4172IMG_4192
Also, bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: "Ja die Marina hat nach eineinhalb Jahren immer noch nicht alle Islandposts veröffentlicht" - aber hey, ein Ende des Elends ist in Sicht!
Btw; ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage mit euren Liebsten! ♥ 

Kommentare:

  1. Oh nein - ich will nicht, dass ein Ende dieser Bilder in Sicht ist. Die sind doch mit jedem neuen Post wieder schön... und ich habe nur wegen dir SOLCHE Sehnsucht nach dieser Region. Wenn es doch nur nicht so schwer für mich wäre, dort hin zu kommen :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Fotos sind so schön, besonders die mit den Islandpferden. ♥ Ich möchte da auch unbedingt mal hin reisen, bisher war das nördlichste Schottland und da war ich wirklich landschaftsschockverliebt.

    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  3. oh wow wie wundervoll. so großartige eindrücke. ♥
    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  4. ach marina, kannst du nicht einen Kalender oder so designen, deine island Bilder hätte ich nämlich liebend gerne in meinem Zimmer hängen - so wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für unglaublich eindrucksvolle Fotos! Nach Island möchte ich auch unbedingt mal reisen :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Die Fotos sind alle so schön *-*

    Übrigens findet auf meinem Blog bis 31. Dezember eine Blogvorstellung statt - würde mich riesig über eure Teilnahmen freuen!

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen